Rechnungen per E-Mail


Grundsätzlich akzeptieren wir keine Rechnungen per E-Mail. Bitte nutzen Sie den direkten Upload in unser System wie er im Artikel Rechnungsvorschriften im Abschnitt “Ablauf der Rechnungsstellung” beschrieben ist.

Wir können nur im Ausnahmefall und nur nach expliziter vertraglicher Vereinbarung Rechnungen per E-Mail akzeptieren. 

Vertragliche Voraussetzungen

Damit Rechnungen per E-Mail von mmpro akzeptiert werden können, bedarf es einer vertraglichen Vereinbarung. Ohne diese nehmen wir Rechnungen per E-Mail nicht an.

Der Rechnung muss eine schriftliche Bestellung der mmpro zu Grunde liegen.

Sofern es sich bei der bestellten Leistung um einen Werkvertrag handelt, muss die Abnahme erteilt sein bevor wir die Rechnung verarbeiten können.

Technische Voraussetzungen

Damit wir Rechnungen, die uns via E-Mail übermittelt werden verarbeiten können, müssen diese folgende Voraussetzungen erfüllen:

+ Rechnungen müssen im Format PDF erstellt werden

+ Pro E-Mail kann nur eine Rechnung als Anhang mitgeschickt werden

+ Es dürfen keine weiteren Anhänge an die E-Mail angehängt werden

+ Die E-Mail darf 20MB nicht überschreiten

Der Rechnungsversand ist ausschließlich an rechnung@mmpro.de möglich. Fragen zur Rechnungsbearbeitung oder zum Zahlungsstatus dürfen nicht an diese E-Mail-Adresse gerichtet werden, hierzu wenden Sie sich bitte an office@mmpro.de.

Rechnungen die den Anforderungen nicht genügen, für die es keine gültige Bestellung oder Vereinbarung zur Annahme der Rechnung per E-Mail gibt, werden nicht bearbeitet oder ggfls zu Lasten des Vertragspartners zurückgegeben. Ein Zahlungsverzug tritt nicht ein.